Musikgruppen
 
Gruppenname BRITISH STEEL
Ansprechpartner Wayne
Strasse  
Ort 53678 Bonn
Telefon  
Fax  
Handy: 0160-4949491
eMail: info@BritishSteel.de
Home-Page www.BritishSteel.de

Wer den guten alten Zeiten, als The Metal God himself, Mr. Rob Halford noch Lead-Sänger der Heavy-Ikonen Judas Priest war nachtrauert, wird sich nicht nur über die  Wiedervereinigung der Schwermetall Götter freuen, sondern auch Hoffnung in BRITISH STEEL finden. Das Bonner Quintett erweckt, durch die kraftvolle Stimme und Performance von Sänger "Wayne" Micha Baum, brilliante Gitarrenarbeit und durch tightes Rhythmus-Spiel, klassische Judas Priest Songs zu neuem Leben.

Die Interpretationen von Heavy Metal Klassikern wie "The Ripper", "Electric Eye", "Metal Gods", "Victim Of Changes", "You've Got Another Thing Coming" aber auch von neuerem Material wie die Headbanger-Hymne "Nightcrawler" vom Painkiller Album, gehen weit über die Erwartungen hinaus, die man an eine Tribute-Band stellen würde. Vielmehr drücken die fünf Musiker den Songs ihren eigenen Stempel auf, ohne dabei die ursprüngliche Aussagekraft des Materials aus den Augen zu verlieren.

Dabei zeichnet sich BRITISH STEEL durch genau die Power und musikalische Intensität aus, die eine moderne aber auch in der britischen Tradition verwurzelte Heavy Metal Band nun mal braucht. Und genau dort, im klassischen Heavy Metal aus Großbritannien, liegen die Wurzeln der fünf Musiker, die schon in vielen Bands und Projekten die nötige Live- und Studioerfahrung sammeln konnten. BRITISH STEEL ist mit Sicherheit auch eine musikalische Selbstfindung für uns, denn genau mit dieser Musik sind wir alle aufgewachsen. Kaum eine andere Band hat uns so geprägt wie Judas Priest, meint Gitarrist "Joe" Ioannis Panothiokas.

Live on Stage lässt BRITISH STEEL nichts anbrennen. Kraftvolle, rockige und groovige Interpretationen von zeitlosen Judas Priest Songs garantieren für unvergessliche und energiegeladene Gigs, sowie Nackenkrämpfe am Morgen danach!

      

Zurück